September 2023: Gemeinde Berglen

Willkommen bei der
Nachbarschaftsschule In den Berglen

Die TVB- Profis in der NBS

Was für ein spannender Tag!! Die beiden Handballprofis vom TVB Stuttgart Samu Röthlisberger und Miljan Vujovic waren bei der 4c zu Gast im Sportunterricht. Nach zwei Aufwärmspielen und Koordinationsübungen mit dem Ball zeigten uns die beiden wie echte Bundesligaspieler trainieren. Alle Viertklässlerinnen und Viertklässler waren sehr motiviert und bewiesen ihr Können beim Balancieren, Reifenkoordination, Slalomprellen, Passen und beim Torwurf. Im Anschluss trainierten wir mit Samu und Miljan noch ein Vierer-Angriffsspiel. Unsere Torhüter als auch die Abwehr gaben ebenfalls ihr Bestes. Nach dem Handballtraining durften die Kids sich noch Autogramme holen und die Hanballprofis Löcher in den Bauch fragen. So schnell war die Sportstunde noch nie vorbei.

Danke lieber TVB Stuttgart, dass ihr so etwas möglich macht! Samu, Miljan…. es war spitze mit euch! Danke für euer Engagement und eure tolle Art uns den Handballsport näher zu bringen. Es war ein tolles Erlebnis!! Das Handballturnier in Winnenden, an dem unsere Schule mit zwei Mannschaften vertreten sein wird, kann kommen. Wir sind heiß auf Handball!!!

Liebe Grüße, eure 4c mit Frau Westhauser und Frau Strnad