Oktober 2023: Gemeinde Berglen

Wir waren dabei

Zum ersten Mal nahm die NBS am Handball-Grundschulturnier vom HC Winnenden teil. Am Samstagmorgen trafen wir uns hoch motiviert und gespannt an der Alfred-Kärcher-Halle in Winnenden. 26 Viertklässlerinnen und Viertklässler hatten sich angemeldet. Somit konnten wir gleich 2 Schulmannschaften aufstellen. Unsere neuen Schultrikots wurden stolz angezogen und dann gings auch schon los. Nach der gemeinsamen Aufwärmung, dem Einlaufen und der Begrüßung der Mannschaften konnte das Turnier beginnen. Beide Teams spielten wirklich super und gaben ihr Bestes! Alle Jungs und Mädels feuerten sich an und hielten zusammen. Eine Mannschaft konnte ein Spiel für sich gewinnen. Die anderen Spiele verloren wir, teilweise auch nur ganz knapp mit einem Tor. Das war aber ganz egal! Es war eine super Erfahrung gegen andere Schulmannschaften Handball zu spielen. Alle Spielerinnen und Spieler machten ihre Sache so so toll. Eure Freude und euer Zusammenhalt waren einfach klasse. Immer mutiger wurde aufs Tor geworfen, der Angriff und die Abwehr wurden mit jedem Spiel besser und auch unsere Torhüter zeigten super Paraden! Am Ende gab es eine Urkunde und für jeden eine Medaille als Andenken.

Liebe Viertklässlerinnen und liebe Viertklässler, wir sind stolz auf euch! Ihr habt spitze zusammen gehalten, toll gespielt und euch so angestrengt. Danke auch an alle Eltern, die uns unterstützt haben und vielen Dank für die tollen Schultrikots, die wir bekommen haben.

Wir hoffen, ihr habt nun noch mehr Lust auf Handball und schnuppert zahlreich mal beim HC Winnenden ins Handballtraining.

Viele Grüße von den Viertklässlerinnen und Viertklässlern, Frau Westhauser und Frau Strnad