Mai 2024: Gemeinde Berglen

NBS Oppelsbohm
NBS Steinach

Schulhofgestaltung Außenstelle Steinach

Neugierig und aufgeregt waren die Kinder der Klassen 1c und 2c: An einem Mittwoch im Mai kamen zu einem Vor-Ort-Termin auf dem Schulhof viele Gemeindevertreter und Zuständig zusammen, um über die Neugestaltung des Schulhofs zu sprechen. Der Bürgermeister und der Schulleiter waren auch mit dabei. Vorab hatten die Kinder eigene Ideen aufgeschrieben und gemalt. Das reichte von einer Schaukel samt Klettergerüst über ein Baumhaus und ein Trampolin bis hin einer Bobbahn und einem Geheimtunnel. Die Möglichkeiten des kleinen Schulhofs sind aufgrund des Öltanks und der drauf ausgewiesenen Parkplätze bei Veranstaltungen leider begrenzt, aber der Architekt versprach sein Möglichstes zu tun. Er fotografierte sogar die Planungen der Kinder für seine Entwürfe. Jetzt heißt es gespannt warten bis - vermutlich - nächstes Jahr und Daumen drücken, dass der Schulhof in Steinach ein paar mehr Spielmöglichkeiten bekommt als bisher.